Die Bücher


 

 

 

 

Mein Griechenland

 

Verlag: Resistenz-Verlag

ISBN: 3-85285-032-0

 

Sesselrücken

 

Jeden Vormittag dasselbe Spiel.

Die Tische so stellen, daß sie nicht wackeln auf dem unebenen Untergrund. Oft gelingt es ihm auf Anhieb, und er scheint überrascht zu sein, daß es so schnell geklappt hat. Manchmal Schwierigkeiten, der Tisch will und will nicht ohne Wackeln stehen. Das fordert ihn heraus, er rückt herum, probiert, verwirft. Noch einmal, es paßt. Einer ist immer ganz störrisch, wehrt sich mehr als die anderen. Jorgo geht zum Garten, sucht einen Stein, der paßt, geht zurück zum Unfolgsamen, schaut ihn genau an, legt den Stein unter ein Tischbein. Paßt. Geschafft. Jetzt die Stühle. Kein Problem mit den Stühlen. Sie müssen nicht wackelfrei stehen, werden ohnehin herumgerückt, von ihren Benützern, den ganzen Tag.

Alles ist bereit, wartet auf die Gäste.

 


 

Ein Text aus „Mein Griechenland“ wurde ins Indische, ich glaube es ist Hindi, übersetzt. Es ist „Und da ist dann noch ...“, und das schaut dann so aus: