Das Aktionstheater


 

Jesolo in ...

 

O how nice

 

Take a picture

 

Stille Nacht

 

 

Das Aktionstheater des Kurt Mitterndorfer entstand vor Jahren auf seinen Impuls hin als lose Zusammenarbeit mehrerer in verschiedenen Sparten aktiver Künstler, die sich, wenn sie es für gut und /oder notwendig halten, darstellerisch zu bestimmten Themen melden. Sie treten entweder spontan, also von niemandem geplant, veranstaltet, auf, oder diese raren Ereignisse der Erbauung werden von Veranstaltern für Straßentheater- oder Aktionsevents gebucht.

Wichtigstes Element der Events ist der Spaß, den die Schau-Spieler bei ihrer unkonventionellen Arbeit haben, und der schon oft als Funke auf die Zuschauer übergesprungen ist. In manch einer Fußgeherzone, in manch einer Diskothek, bei manch einem politischen Ereignis wurden die Aktionstheaterleute schon gesehen, erlebt.